Logo

Kolping-Bildungswerk Paderborn gGmbH
Erwachsenenbildung

A A+A+
Logo der Kategorie

Unser Kursprogramm

Programm | Akademie Ehrenamt
Die Angebote der Akademie Ehrenamt richten sich an Menschen, die ein Ehrenamt übernommen haben oder übernehmen wollen. Die Qualifizierungen sind eine besondere Form der Wertschätzung von Menschen im Ehrenamt. Sie bieten die Möglichkeit, die für das Ehrenamt notwendigen Fachkenntnisse zu erwerben, sich aber auch persönlich zu entwickeln und mit anderen auszutauschen. Viele dieser Kompetenzen können zusätzlich im beruflichen Umfeld von Nutzen sein.
Ihr Ansprechpartner:
Wolfgang Hansen - hansen(at)kolping-akademie-soest.de
  Seite 1 von 1  

Mitgliederverwaltung mit eVEWA (O9930S013)

Seit Januar diesen Jahres steht eine neue benutzerfreundliche Version der Online-Datenbank eVEWA zur ...[mehr] 

Termin: Sa. 28.10.2017 10:00 - 15:30 Uhr

Veranstaltungsort: Meschede, Kolping-Bildungszentren Südwestfalen, Steinstraße

Details   Kurstage   Informationen anfordern

Gut versichert im Ehrenamt (O9930S010)

Wenn ich im Ehrenamt mit meinem privaten Auto unterwegs bin und etwas passiert, wie bin ich ...[mehr] 

Termin: Mo. 13.11.2017 19:00 - 21:15 Uhr

Veranstaltungsort: Soest, Nottebohmweg

Details   Kurstage   Informationen anfordern

In drei Stunden zur eigenen Facebook-Seite (O9930S018)

Eine eigene Homepage? Zu teuer, zu viel Arbeit. Alternativen?
Um aktuelle Nachrichten aus Verein ...[mehr] 

Termin: Do. 30.11.2017 19:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort: Soest, Kolping-Bildungswerk, Nottebohmweg 2 - 8

Details   Kurstage   Informationen anfordern

Mitgliederverwaltung mit eVEWA (O9930S014)

Seit Januar diesen Jahres steht eine neue benutzerfreundliche Version der Online-Datenbank eVEWA zur ...[mehr] 

Termin: Sa. 02.12.2017 10:00 - 15:30 Uhr

Veranstaltungsort: Paderborn, Hotel Aspethera

Details   Kurstage   Informationen anfordern

Kassiererschulung für Vereine und Verbände (O9930S016)

Kassierer_innen und Geschäftsführer_innen von Vereinen oder verbandlichen Gruppen, wie z.B. ...[mehr] 

Termin: Di. 12.12.2017 18:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort: Paderborn, Hotel Aspethera

Details   Kurstage   Informationen anfordern


  Seite 1 von 1