Akademie Ehrenamt
Akademie Ehrenamt / Kursdetails

Ehrenamt. Ehrensache.

Online-Reihe "Demokratie am Mittwoch"

Immer mehr Menschen engagieren sich ehrenamtlich für unsere Gesellschaft. In Vereinen und Verbänden, in Organisationen, Initiativen und Projekten. Diese Veranstaltung nimmt Trends in den Blick. Wo ist Engagement besonders nötig? Wie macht Ehrenamt besonders Spaß? Haben Sie als Engagierte*r das Gefühl, dass Sie etwas bewirken können und dass es vorangeht? Wenn ja, warum? Nehmen Sie sich die Zeit, sich mit anderen auszutauschen! Vielleicht nehmen Sie eine Idee mit, die in Ihr Engagement passt. Setzen Sie neue Trends!

Sie melden sich für das Seminar an. Wir versenden kurz vor dem Seminar die Zugangsdaten. Zum Ablauf eines Online-Seminars und den technischen Voraussetzungen können Sie uns gerne ansprechen.

Kursnr.: Y9950P031

Beginn: Mi., 28.09.2022, 18:30 Uhr

Ende: Mi., 28.09.2022, 20:00 Uhr

Gebühr: Die Teilnahme ist kostenfrei. Trotzdem freuen wir uns über eine Spende an: Kolping-Bildungswerk Paderborn gGmbH, IBAN DE98 4726 0307 0012 8207 00, Bank für Kirche und Caritas eG, BIC: GENODEM1BKC, Stichwort: Demokratie am Mittwoch