Berufliche Fortbildung

Arbeitsrecht 360°

Die Kunst der Rechte und Pflichten am Arbeitsplatz

Inhalte
Das Arbeitsrecht ist ein zentrales Thema, das sowohl Arbeitgeber*in als auch Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer betrifft. In diesem Seminar werden wir die grundlegenden Prinzipien und Bestimmungen des Arbeitsrechts genauer beleuchten, um Ihnen ein solides Verständnis für Rechte und Pflichten am Arbeitsplatz zu vermitteln.
Das Seminar wird praxisorientiert gestaltet sein und die Möglichkeit bieten, Fallstudien zu bearbeiten und realistische Szenarien zu diskutieren. Darüber hinaus können Sie Ihre eigenen Fragen und Herausforderungen einbringen, um sicherzustellen, dass die Inhalte des Seminars Ihre individuellen Bedürfnisse abdeckt.

Ziel
Das Seminar zielt darauf ab, den Teilnehmenden ein Verständnis der arbeitsrechtlichen Vorschriften und Regelungen zu vermitteln. Nach Abschluss des Seminars sollen Sie in der Lage sein, die gelernten Inhalte im beruflichen Alltag anzuwenden, Rechte und Pflichten zu kennen und potenzielle rechtliche Fallstricke zu erkennen.

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende, die über erste grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht verfügen und ihr Wissen vertiefen möchten. Es ist besonders geeignet für Personalverantwortliche, Führungskräfte, Personalreferenten sowie alle Mitarbeitende, die regelmäßig mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen konfrontiert sind.

Status: Plätze frei

Kursnr.: C9930B057

Beginn: Fr., 27.09.2024, 09:00 Uhr

Ende: Fr., 27.09.2024, 16:30 Uhr

Anzahl Termine: 1 Tag

Kursort: Soest, Tagungszentrum Susato +

Gebühr: Gebühr auf Anfrage

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.