Berufliche Fortbildung

Entwicklungsgespräche für Entwicklung nutzen

Eltern sind Menschen. Menschen sind Begegnungswesen. Begegnung ist die Grundlage, Kommunikation ist die Brücke. Die Brücke braucht Interesse. Atmosphäre und Lebendigkeit fördern Interesse.
Meine wache Selbstwahrnehmung gestaltet. Meine Fachlichkeit und mein "handwerkliches Können" der
Begegnung und Kommunikation sind wichtig für das Gelingen. Ich baue die Brücke.
Deshalb kommt hier kein weiteres Seminar zu den vier Ohren (die sind auch wichtig!).
Wir stellen Begegnung (die ist mehr und anders als herkömmliche Kommunikation) in den Lernmittelpunkt.

Ziele
· den Eltern im Entwicklungsgespräch souverän und auf Augenhöhe begegnen
· Kommunikationswissen auffrischen und erweitern

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: W9930B053

Beginn: Mi., 01.12.2021, 18:00 Uhr

Ende: Mi., 01.12.2021, 21:15 Uhr

Anzahl Termine: Abend

Unterrichtseinheiten: 4

Kursort: ONLINE

Gebühr: 0,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich. Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt zu uns auf.

Info beachten


Kolping-Bildungswerk Paderborn gGmbH
Abteilung Erwachsenenbildung

Standort Paderborn
Am Busdorf 7 | 33098 Paderborn 
Tel: 05251 2888-563
Fax: 05251 2888-566 
E-Mail: weiterbildung@kolping-paderborn.de

 
 

Standort Soest
Nottebohmweg 2 - 8 | 59494 Soest
Tel: 02921 3623-0
Fax: 02921 3623-22
E-Mail: sekretariat@kolping-akademie-soest.de