Bewerbungsunterlagen digital erstellen und versenden
Bewerbungen online einzureichen oder per E-Mail zu versenden hat sich mittlerweile zum
Standard entwickelt. Auch die Kontaktaufnahme zu Unternehmen mit nur 1 Klick über
Social Media setzt sich immer mehr durch, damit die Unternehmen potenzielle
Auszubildende oder Arbeitnehmende überhaupt erreichen. Was bedeutet das für die
Arbeit mit (jungen) Menschen im Rahmen der beruflichen Orientierung?
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Teilnehmenden eine professionelle digitale
Bewerbung von Grund auf erstellen. Dabei werden alle relevanten Schritte praxisnah
vermittelt, angefangen bei der Gestaltung von Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf. Es
wird gezeigt, wie Dokumente korrekt eingescannt, Unterschriften digital hinzugefügt und
mehrere Dokumente zu einer PDF-Datei zusammengefügt werden.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem korrekten Aufbau einer Bewerbungs-E-Mail, inkl.
der Erstellung einer passenden E-Mail-Signatur. Der Versand der E-Mail wird Schritt für
Schritt erklärt, damit diese sowohl formal als auch inhaltlich überzeugt.
Abgerundet wird das Seminar durch einen Überblick über wichtige Jobbörs
en sowie die
Nutzung von sozialen Netzwerken zur Stellensuche und für Schnellbewerbungen mit dem
Smartphone. Alle Inhalte werden durch praktische Übungen begleitet, sodass Sie das
Erlernte sofort umsetzen können.
Darum bringen Sie unbedingt Ihren eigenen Laptop mit.
Status:
Kursnr.: D9930B069
Beginn: Mo., 31.03.2025, 09:00 Uhr
Ende: Mo., 31.03.2025, 16:30 Uhr
Anzahl Termine: 1 Tag
Unterrichtseinheiten: 8
Kursort: Paderborn, Hotel Aspethera
Gebühr: Gebühr auf Anfrage
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Info:
Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich. Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt zu uns auf.