Berufliche Fortbildung
/ Kursdetails

Stressmomente entschärfen und bei Kraft bleiben

Dieses praxisorientierte Seminar vermittelt Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in
Beratungssituationen wichtige Strategien zur Selbstfürsorge und Konfliktbewältigung im
Umgang mit herausfordernden Kundinnen und Kunden. Die Teilnehmenden des Seminars
lernen, ihre Rolle im Kundenkontakt klar zu definieren und gezielte Kommunikationstechniken für schwierige Situationen anzuwenden. Der Umgang mit Emotionen wie Wut
und Eskalation steht im Fokus, ebenso wie der Einsatz von Schutzstrategien wie dem
„Stoppschild“ oder paradoxen Interventionen.

Praktische Übungen, kollegiale Beratung sowie Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen
helfen dabei, nach belastenden Erlebnissen neue Kraft zu schöpfen.

Die Teilnehmenden üben anhand realer Alltagssituationen und tauschen sich in der
Gruppe über Bewältigungsstrategien aus. So werden sie gestärkt, um in
herausfordernden Situationen souverän und gelassen zu bleiben.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: D9930B071

Beginn: Do., 10.04.2025, 09:00 Uhr

Ende: Do., 10.04.2025, 16:30 Uhr

Anzahl Termine: 1 Tag

Unterrichtseinheiten: 8

Kursort: Paderborn, Hotel Aspethera

Gebühr: Gebühr auf Anfrage

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich. Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt zu uns auf.

Info beachten


Kolping-Bildungswerk Paderborn gGmbH
Abteilung Erwachsenenbildung

Standort Paderborn
Am Busdorf 7 | 33098 Paderborn 
Tel: 05251 2888-563
Fax: 05251 2888-566 
E-Mail: weiterbildung@kolping-paderborn.de

 
 

Standort Soest
Nottebohmweg 2 - 8 | 59494 Soest
Tel: 02921 3623-0
Fax: 02921 3623-22
E-Mail: sekretariat@kolping-akademie-soest.de