Stressmomente entschärfen und bei Kraft bleiben
Dieses praxisorientierte Seminar vermittelt Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in
Beratungssituationen wichtige Strategien zur Selbstfürsorge und Konfliktbewältigung im
Umgang mit herausfordernden Kundinnen und Kunden. Die Teilnehmenden des Seminars
lernen, ihre Rolle im Kundenkontakt klar zu definieren und gezielte Kommunikationstechniken für schwierige Situationen anzuwenden. Der Umgang mit Emotionen wie Wut
und Eskalation steht im Fokus, ebenso wie der Einsatz von Schutzstrategien wie dem
„Stoppschild“ oder paradoxen Interventionen.
Praktische Übungen, kollegiale Beratung sowie Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen
helfen dabei, nach belastenden Erlebnissen neue Kraft zu schöpfen.
Die Teilnehmenden üben anhand realer Alltagssituationen und tauschen sich in der
Gruppe über Bewältigungsstrategien aus. So werden sie gestärkt, um in
herausfordernden Situationen souverän und gelassen zu bleiben.
Status:
Kursnr.: D9930B071
Beginn: Do., 10.04.2025, 09:00 Uhr
Ende: Do., 10.04.2025, 16:30 Uhr
Anzahl Termine: 1 Tag
Unterrichtseinheiten: 8
Kursort: Paderborn, Hotel Aspethera
Gebühr: Gebühr auf Anfrage
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Info:
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