Berufliche Fortbildung

Sprachentwicklung und Förderung U3

Die Sprach- und Sprechentwicklung eines Kindes beginnt schon direkt nach der Geburt. Die ersten Lebensjahre sind entscheidend für die Entwicklung der "kommunikativen Kompetenz" und bilden die Grundlage für eine gesunde, ganzheitliche Entwicklung. Die Kinder nutzen ihre sprachliche Fähigkeit, um ihre Gedanken und Intentionen auszudrücken und mit ihrer Umgebung in Kontakt zu treten. Die unterschiedlichsten "Schreiarten" eines Kindes zeigen deutlich, dass Kommunikation von Geburt an aktiv stattfindet.

In dieser Fortbildung bekommen sie praktisches Ideen und Tipps für den Alltag, um schon die kleinsten Kindern in ihrer Sprachentwicklung zu begleiten und zu unterstützen.
Sie erhalten die fachliche Kompetenz erste Auffälligkeiten in der Sprach- und Sprechentwicklung zu entdecken und diese gezielt zu fördern.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: Y9930B042

Beginn: Di., 06.09.2022, 18:00 Uhr

Ende: Di., 06.09.2022, 21:15 Uhr

Kursort: Online

Gebühr: 0,00 €

06.09.2022

Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich. Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt zu uns auf.

Info beachten