Online-Kurse
online / Kursdetails

Eine Liebeserklärung an die Gerechtigkeit

Online-Reihe "Demokratie am Mittwoch"

Gerecht soll es in der Welt zugehen. Das wünschen sich viele. Es ist weit mehr als Recht haben und Recht bekommen. Fair wollen wir miteinander umgehen, der Westen mit dem Osten, der Norden mit dem Süden und umgekehrt. Gerecht ist, nicht auf Kosten anderer zu leben, weder heute noch mit Blick auf die kommenden Generationen. Wir sprechen an diesem Abend über Gerechtigkeit, unseren Sinn für Gerechtigkeit und wo wir etwas für eine gerechtere Gesellschaft tun können. Das passt zum Advent: Die Christen erwarten das Kommen Gottes, der ein Reich der Gerechtigkeit errichtet. Es habe schon begonnen, sagt uns die Bibel. Wirken Sie mit und seien sie dabei an diesem Abend!

Sie melden sich für das Seminar an. Wir versenden kurz vor dem Seminar die Zugangsdaten. Zum Ablauf eines Online-Seminars und den technischen Voraussetzungen können Sie uns gerne ansprechen.

Kursnr.: Y9950P033

Beginn: Mi., 30.11.2022, 18:30 Uhr

Ende: Mi., 30.11.2022, 20:00 Uhr

Gebühr: Die Teilnahme ist kostenfrei. Trotzdem freuen wir uns über eine Spende an: Kolping-Bildungswerk Paderborn gGmbH, IBAN DE98 4726 0307 0012 8207 00, Bank für Kirche und Caritas eG, BIC: GENODEM1BKC, Stichwort: Demokratie am Mittwoch