Online-Kurse
online / Kursdetails

Immer mehr Information

Online-Reihe "Demokratie am Mittwoch"

Fragen Sie sich auch immer öfter, wie Sie sich im Dschungel der Informationen orientieren können? Was Sie von dem glauben können, was Sie lesen, sehen oder hören? Ob Sie die Flut von Informationen noch bewältigen können?
An konkreten Beispielen gehen wir Informationen auf den Grund. Wir besprechen, wie sich Informationen und Nachrichten einschätzen lassen, was wir dazu über die Welt der Medien wissen müssen. Was sind gute und was sind schlechte Nachrichten? Wir fragen nach den Absichten und Interessen. Wie schätzen Sie ihre Fähigkeiten ein, wenn es darum geht Informationen richtig zu beurteilen? Machen Sie mit, hinterher sind sie schlauer.

Sie melden sich für das Seminar an. Wir versenden kurz vor dem Seminar die Zugangsdaten. Zum Ablauf eines Online-Seminars und den technischen Voraussetzungen können Sie uns gerne ansprechen.

Kursnr.: X9950P028

Beginn: Mi., 29.06.2022, 18:30 Uhr

Ende: Mi., 29.06.2022, 20:00 Uhr

Gebühr: Die Teilnahme ist kostenfrei. Trotzdem freuen wir uns über eine Spende an: Kolping-Bildungswerk Paderborn gGmbH, IBAN DE98 4726 0307 0012 8207 00, Bank für Kirche und Caritas eG, BIC: GENODEM1BKC, Stichwort: Demokratie am Mittwoch