Online-Kurse
online / Kursdetails

Was macht eine Bürgermeisterin?

... wenn sie zu Treffen eingeladen wird, wenn sie ins Büro geht, wenn sie in einer Ratssitzung ist und abgestimmt wird, wenn sie Bürger*innen zum Geburtstag besucht, wenn sie Sprechstunde hat, wenn sie frei hat, wenn sie sich (wieder) wählen lassen will? Und wenn ihr/Sie weitere Fragen habt, dann wollen wir die auch mit ihr besprechen.
Nach dem Seminar wissen wir, was eine Bürgermeisterin ist. Wir wissen, wie sie sich um das kümmert, was die Bürger*innen wollen. Vielleicht haben wir dann auch mal Lust Bürgermeister*in zu werden?
Moderation: Wolfgang Hansen
Ein Online-Seminar für Eltern mit Kindern ab 10 Jahren in der Reihe "Nachgefragt: Familien leben Demokratie".
Weil dies ein Online-Seminar ist, brauchen Sie einen Computer mit Internetzugang, Mikrofon+Lautsprechern, gegebenenfalls Kamera, oder Tablet oder Smartphone. Sie melden sich für das Seminar an. Wir versenden kurz vor dem Seminar die Zugangsdaten. Zum Ablauf eines Online-Seminars und den technischen Voraussetzungen können Sie uns gerne ansprechen.
Die Teilnehmer*innen erhalten ein Zertifikat ab dem zweiten besuchten Seminar in dieser Veranstaltungsreihe.

Kursnr.: V9950P018

Beginn: Do., 27.05.2021, 17:00 Uhr

Ende: Do., 27.05.2021, 18:00 Uhr

Anzahl Termine: Nachmittag

Gebühr: Die Teilnahme ist kostenfrei. Trotzdem freuen wir uns über eine Spende an: Kolping-Bildungswerk Paderborn gGmbH, IBAN DE98 4726 0307 0012 8207 00, Bank für Kirche und Caritas eG, BIC: GENODEM1BKC, Stichwort: Gesellschaftspolitische Akademie.

27.05.2021

Gefördert von der Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen.